FAQ
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen:
Welche Bildungsmaßnahmen bietet BFI-Bildung an?
BFI-Bildung bietet außerbetriebliche Umschulungen und berufliche Weiterbildungen in den Bereichen Metall und Elektro an.
Außerbetriebliche Umschulungen dauern in der Regel 24 Monate und führen zu einem anerkannten Berufsabschluss. BFI-Bildung ist dabei sowohl Ihr Ausbildungsbetrieb für die Praxisphasen als auch Ihre Berufsschule für den theoretischen Unterricht.
Berufliche Weiterbildungen sind für alle geeignet, die bereits einen anerkannten Berufsabschluss besitzen, aber keinen Arbeitsplatz finden können. In einer Weiterbildung erwerben Sie Zusatzkenntnisse, die auf Ihrem Berufsabschluss aufbauen und Ihre Vermittlungschancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern.
Wie melde ich mich bei BFI-Bildung an?
Gibt es Voraussetzungen, um an einer Bildungsmaßnahme teilnehmen zu können?
– nur bei Umschulungen: einen in der Agentur für Arbeit durchgeführten psychologischen Test (den Termin für diesen Test vereinbart Ihr Arbeitsvermittler für Sie)
– sowohl für Umschulungen als auch Weiterbildungen: einen auf Ihre Wunschmaßnahme abgestimmten Eignungstest bei BFI-Bildung. Den Termin vereinbaren Sie bitte telefonisch mit uns. Das Ergebnis dieses Tests leiten Sie an Ihren Arbeitsvermittler weiter.